3. April 2024

Aarhus AGF Cup - Osterturnier 2024

Auch dieses Jahr fuhr die Handballabteilung über Ostern nach Dänemark zum traditionellen Osterturnier 

Anders als eigentlich geplant ging es dieses Jahr nicht nach Holstebro, sondern das erste Mal nach Aarhus zum AGF CUP. Nicht nur für uns eine Premiere, sondern auch für das Turnier, da der WSV erstmalig als nicht dänischer Verein an diesem Turnier teilnahm. 

 

Am vergangenen Donnerstag ging es mit 2 Bussen und 110 Kindern auf Richtung DK. Vorfreude und Aufregung liegen in der Luft. Vor allem bei den kleinsten m/w-E-Jugend, für die es dieses Jahr das erste Mal zum Osterturnier nach Dänemark geht.

 

Alle Mannschaften vom WSV sind gemeinsam in der gleichen Schule untergebracht, jede Mannschaft hat ihr eigenes Klassenzimmer. Nachdem die Luftmatratzen Landschaften aufgebaut waren, ging es zum gemeinsamen Abendessen. Und auch schon bald in den Schlafsack, denn am Freitag geht es endlich mit den Spielen los. Verteilt auf verschiedene Hallen geht es morgens  mit den vom Turnier gestellten Bussen los. Die U15 & U17 Mannschaften haben ihre Spiele in den Hallen um die Arena herum, weshalb dort lautstark unterstützt wird. 

Für die nächsten 2 Tage heißt es nun Handball Handball Handball & abends erschöpft in Klassenraum.

 

Dadurch, dass die Dänen in den jüngeren Altersklassen, anders als bei uns, sehr defensiv spielen, hatten so einige Mannschaften damit zu kämpfen. Dennoch hat der WSV 2 Treppchenplätze erreicht.

 

Herzlichen Glückwunsch an die mC3/ U13 die sich den 1. Platz im C-Pokal unter lautstarker Kulisse geholt hat & an die wE1/ U11 die sich in einem Kopf-an-Kopf-Rennen den 3. Platz im B-Pokal gesichert hat.

 

Ebenfalls eine sehr starke Leistung lieferte die mE (u9) ab, die im B-Pokal U11 mit einigen Siegen den 5. Platz erkämpfte.

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis