Walddörfer SV: Aufstieg der 1. Damen in die Kreisliga
25. Juni 2022

Aufstieg der 1. Damen in die Kreisliga

Saisonabschluss: Unsere 1. Damen sind mit nur einer einzigen Niederlage Staffelsieger geworden und steigt damit in die Kreisliga auf. Wir gratulieren!

Thomas Preußner fasst die Saison als Trainer so zusammen:

„Der Schlüssel zum Erfolg waren eine stabile Deckung und ein darauf basierendes Tempospiel. Dabei wurden wir regelmäßig durch eine Reihe von Jugendspielerinnen unterstützt, die sich bereits super in die Mannschaft integriert haben. Aufgrund der anhaltenden Pandemie mussten einige Spiele immer wieder neu angesetzt werden. Trotz der dadurch stark geforderten Flexibilität ist es uns gelungen, nicht ein einziges Spiel absagen zu müssen. In der nächsten Saison ist unser primäres Ziel nicht gegen den Abstieg zu spielen und uns so in der höheren Liga zu etablieren. Die Zusammenarbeit mit der Jugend soll weiter intensiviert werden, da wir erstmals auch auf eine weibliche A-Jugend zurückgreifen können. Unter anderem damit wollen wir den Grundstein für einen weiteren Aufstieg in den nächsten drei Jahren legen.“