Aufstieg der 1. Herren in die Landesliga
30. Mai 2022

Aufstieg der 1. Herren in die Landesliga

Unser 1. Herren können auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Die Mannschaft schloss die Bezirksligasaison mit 27 zu 5 Punkten ab und sichert sich so den Aufstieg in die Landesliga.

Hier der Rückblick von Hauke Zielke auf die Saison:

„Nach über zwei Jahren Pandemie konnten wir dieses Jahr endlich wieder eine komplette Saison spielen. Nachdem wir die letzte - leider abgebrochende - Saison im oberen Drittel abgeschlossen hatten, hatten wir uns mit guter Vorbereitung und neuem Trainer (kam kurz vor der Unterbrechung) neue Ziele gesetzt und wollten uns oben festsetzen und um den Aufstieg mitspielen.

Nach einem guten Saisonstart von 5 Siegen und einem Unentschieden ging es in die „verlängerte“ Winterpause. Trotz guter Trainingseindrücke starteten wir denkbar ungünstig in die Rückserie mit 2 Niederlagen gegen direkte Tabellennachbarn. Durch Siege gegen die Mannschaften aus dem unterem Tabellendrittel, mit jeweils 41 geworfenen Toren, konnten wir uns Selbstvertrauen holen für die Schlussoffensive auf die Tabellenspitze und damit den Aufstieg.

Nach weiteren Siegen und Ausrutschern der Konkurrenz hatte man den Aufstieg in der eigenen Hand. Hierzu hätte am letzten Spieltag in und gegen Altona, als direktem Aufstiegskonkurrenten, ein Sieg ausgereicht. Doch es kam anders als gedacht: durch zwei Niederlagen von Altona und zeitgleich spielfreies Wochenende von uns sind wir ohne weiteres zutun "auf dem Sofa" aufgestiegen.

Als wohlverdienter Aufsteiger konnten wir ohne Druck zum oben erwähnten Gipfeltreffen fahren und uns mit einem 31:27 Sieg aus der Bezirksliga verabschieden und sagen nun 'Willkommen LANDSESLIGA'.“