WSV Spieler Thies Kranz zum 35:30.
8. Oktober 2023

Bärenstarker Auftritt der mC-Jugend des WSV in der Handball Oberliga HH/SH

Ein überraschend klarer 35:42 Auswärtssieg gegen den leicht favorisierten TSV Kronshagen. Unsere mC-Jugend setzt in der höchsten Spielklasse ein deutliches Ausrufezeichen.

Bereits nach 3:52 Minuten musste Kronshagen die erste Auszeit nehmen, nachdem die Walddörfer Jungs durch einen formidablen Blitzstart mit 5:1 in Führung gingen. Was folgte war eine ebenbürtige Aufholjagd der Hausherren zu einem zwischenzeitlichen 5:5 und ein rasantes Offensivspektakel mit insgesamt 43 Toren bis zur Halbzeitpause, bei welcher unsere Jungs mit 5 Toren Vorsprung (19:24) die Nase wieder vorn hatten.

Angeführt durch einen stark aufspielenden Mika Lieberherr (13 Tore) konnten unsere Jungs mit ihrem ungezügelten Tempospiel und durch viele großartige Einzelaktionen - insbesondere von den Halbpositionen – überzeugen und den Gegner auch in der 2. Halbzeit auf Abstand halten. Dies war auch unseren Hexern zwischen den Pfosten zu verdanken, die in den entscheidenden Spielphasen die eine oder andere Nachlässigkeit Ihrer Vorderleute durch tolle Paraden und sogar einem gehalten 7m ausbügelten. Auch eine offene Manndeckung der Kronshagener beim Stand von 35:38 blieb erfolglos gegen ein Walddörfer Team, welches durch eine sehr geschlossene und hoch konzentrierte Mannschaftsleistung über die gesamte Spieldauer zu überzeugen wusste.

So teilen wir uns vorübergehend mit dem THW Kiel den 2. Tabellenplatz hinter der SG Flensburg Handewitt.

Unsere Mannschaft scheint also bestens gewappnet für das kommende Kräftemessen in eigener Halle (Ahrensburger Weg) am 05.11. um 13:30 Uhr im Spitzenspiel gegen den punktgleichen THW Kiel, welcher zum Saisonauftakt beim TSV Kronshagen mit 27:25 unterlag. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Kommen und Eure lautstarke Unterstützung, um hier die Sensation zu schaffen.