2. männliche C-Jugend beim Beach-Handball-Training
28. August 2020

C-Jugend beim Beach-Handball-Training des HHV

Unsere 2. männliche C-Jugend hat am 22. August 2020 mit viel Spaß beim Offenen Beachhandball-Training des HHV teilgenommen.

Beachhandball ist ein heißer Kandidat olympische Disziplin zu werden. Grund genug für unsere C-Jugend, sich diese interessante Sportart näher anzugucken. Die 12 Kinder der 2. männlichen C-Jugend des Walddörfer SV verbrachten zusammen mit Lisa Fitzek und Sven Hartmann einen insgesamt gelungenen Vormittag mit viel Spaß im Sand.

Nach einem Aufwärmen auf dem Sandplatz und kurzer Regelkunde ging es gleich los mit dem Üben von Kempa-Tricks und Drehsprung-Würfen. Trickwürfe, sowie auch Torwart-Tore, zählen mehrfach beim Beach-Handball.

Im Anschluss wurde nur noch gespielt und dabei schöne Tore herausgespielt. Dadurch, dass man nicht prellen kann, ist die Sportart bestens geeignet, das schnelle und direkte Spiel zu üben. Auch das schnelle Aus- und Einwechseln hilft. Dies musste eine der beiden Mannschaften schmerzlich feststellen, als sie diverse Torwart-Tore kassierte, da sie nicht schnell genug auswechselten.

Bevor das Team mit Sand paniert nach Hause aufbrach, gab es noch einen Hinweis auf den neuen Beach-Handball-Verein  - vielleicht sieht man sich demäncsht öfter im Sand...