25. September 2017

Die mA startet mit Kantersieg in die neue Saison in der Hamburg Liga

Mit 55:27 gewinnt die mA das erste Saisonspiel beim Liganeuling aus Buchholz

mA1- Kantersieg zum Auftakt!!
Endlich! Endlich ging die lange und schweißtreibende Vorbereitung zu Ende. Endlich sollte es wieder um Punkte gehen. Für die meisten Spieler erstmals in der mA-Jugend. Als erster Gegner wartete der am weitesten entfernte Gegner auf uns, denn wir starteten auswärts gegen das Team von Buchholz/Rosengarten. Für uns ein weithin unbekannter Gegner, den wir weder in einer der letzten Saisons noch auf einem Turnier begegnet waren. Entsprechend war die Maßgabe sich auf unser Spiel zu konzentrieren und kompromisslos zu Werke zu gehen.

Großartig war, dass wir uns auch bei diesem Saisonstart in der Ferne über viele mitgereiste Fans freuen konnten, die uns lautstark anfeuerten.

Die Zuschauer bekamen ein Spiel zu sehen, in dem wir von Beginn an überlegen waren. Gleich zu Beginn konnten wir gute spielerische Akzente setzen, der Ball lief schnell und druckvoll und unser Rückraum, als auch frei gespielte Außen trafen das Tor nach Belieben.
Da wir gleichzeitig auch unser Tempospiel einsetzen konnten, waren wir bis zur Halbzeit bis auf 27:16 enteilt. Zufrieden waren die Trainer mit dem Angriff, auch wenn die Gegenwehr von Rosengarten/Buchholz fairer Weise gesagt, nicht groß war. Gar nicht zufrieden waren wir mit der Abwehr die einfach zu chillig war und nicht bissig genug. Auch wenn es schwierig war die Konzentration aufgrund der hohen Überlegenheit hoch zu halten, fehlte es in der Abwehr an Konsequenz und Willen. Man wusste einfach: es reiht auch so. Uns reichte es so definitiv nicht!! Das genau wird auch in der Woche weiter im Training erarbeitet werden. Denn nächste Woche geht es gegen Aumühle, da müssen wir uns in der Abwehr deutlich steigern. Trotzdem freuten wir uns über den Sieg von letztlich 55:27, denn alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen Ein Sieg der Lust auf mehr macht, was wir definitiv nächstes Wochenende zeigen wollen.

Dabei waren: Schröder, Reumann; Kuhlbrodt (3), Steger (5), Paetzel (5), Küstermann (8/1), Westphal (2), Hagelmoser (5), Pfullmann (4), Fischer (3), Winter (6), Pust (4), Martens (7), Schildhauer (3), Christiansen .