2. September 2018

E-Jugend: Mixed-Turnier in Harburg

Volksdorf, 8.30 Uhr: 22 Spielerinnen und Spieler der E-Jugend des Walddörfer SV trafen sich - mehr oder weniger ausgeschlafen. Der anschließende Weg führte uns zum Hallenturnier der SG Harburg. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 3 Mannschaften.

Die 1. Mannschaft durfte gegen die Jungs von Buxtehude 1 sowie HL Buchholz 08 Rosengarten ran. Die Mädels von Buxtehude 2 sowie der Gastgeber Harburg waren die Gegner der 2. WSV-Mannschaft.

Nachdem beide Mannschaften als Gruppen-Zweiter weitergekommen sind, trafen sie auf jeweils den Ersten der anderen Gruppe. Die beiden Gegner SG Harburg und Buxtehuder SV 1 durften dann aber im späteren Finale den Gesamtsieg unter sich ausmachen. Das Spiel um Platz 3 rief also die beiden Mannschaften des WSV auf das Feld. Beide haben sich toll geschlagen, sodass die mitgereisten Fans ein ausgeglichenes Spiel sehen durften. Am Ende hatte die „Zweite“ etwas mehr Glück und Ausdauer und sicherten sich somit den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!