11. September 2022

Gelungener Saisonauftakt der mD1

Die mD1 gewinnt ihr erstes Spiel in der Hamburg-Liga bei SCALA.

Mit ein wenig Aufregung ist die 1mD zu ihrem ersten Spiel in der Hamburg-Liga zu SCALA nach Langenhorn gefahren. Bei dem ersten Spiel in der obersten Hamburger Spielklasse hätte man Nervosität erwarten können, aber die Jungs haben von Anfang an konzentriert gespielt und eine Betonabwehr hingestellt. So gelang SCALA in der ersten Halbzeit nur 4 Tore. Bei uns war Lasse Harders gut aufgelegt und erzielte die ersten 4 Tore. Einige Abspielfehler im Spiel nach vorne und ein paar vergebene 100% konnte durch die hervorragende Abwehrarbeit kompensiert werden. So stand es zur Halbzeit 11:4 für uns.

In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft da weiter gemacht, wo sie aufgehört hat: Eine tolle Abwehr und gut herausgespielte Chancen. Tormöglichkeiten für SCALA gab es nur, wenn wir einen Fehler gemacht haben und nicht schnell genug wieder hinten waren. Nachdem wir das in einer Auszeit besprochen haben, hat unser Gegner kein Tor mehr geschafft. So konnten wir mit einer soliden Angriffsleistung, bei der sich sieben Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, das Spiel souverän 21:7 gewinnen.

Jannes Brüggert (2), Len Wagner, Lasse Richter (1), Emil Spaller (1), Lasse Ebinger (3), Lasse Harders (9), Hannes Bulgrin, Konstantin Möller (3), Lauri Pottman (div. Paraden), Benno Schlomann (2)