2. Juli 2017

Inselcup 2017 der SG Wilhelsburg

Der Spielmodus und Choas beim Ergebnis verhinderten den Einzug ins Finale des Inselcups. In 2 dreier Guppen in der Vorrunde kam der Gruppenerste direkt ins Finale, leider verzichtete der Veranstalter auf das obligatorische Halbfinale. Im ersten Spiel wurde der Gastgeber 7:3 bezwungen. Im nächsten Spiel kam es dann bereits zum eigentlichen Finale gegen den AMTV-Hamburg.

In einem guten und spannenden Spiel wurde mit 3:4 verloren. Aber niemand konnte wirklich sagen, ob das Ergebnis richtig war. Auf der Hallenanzeige stand ein völlig falsches Ergebnis. Der Schiedsrichter hat uns vorne gesehen, so sahen es auch die WSV-Mädels.Das Team aus Rahlstedt sah sich als Sieger. Ausschlaggebend waren dann die WSV Eltern, die auch den AMTV vorne sahen. Aber so richtig sicher war sich niemand.

Durch den Turniermodus standen sich somit nicht die beiden besten Teams des Turniers im Finale gegenüber. So waren dann auch die entsprechenden Ergebnisse. Im kleinen Finale bezwangen die Walddörferinnen den TSV Stellingen locker mit 8:3 Toren. Noch deutlicher gewann der AMTV das Finale gegen die HTS/BW96 Handball. Alles in einem ein sehr unglücklicher Modus. Aber es wurde deutlich welch riesen Schritt das Team gemacht hat. Da kommt ein Stein ins rollen.