2. Oktober 2017

mA behält weiße Weste im Spitzenspiel und gewinnt 33:20 in Esingen

Im dritten Spiel der Saison bringt die mA mit einer starken Leistung beide Punkte aus Esingen mit nach Volksdorf

mA1 - starke Leistung im Spitzenspiel bringt Kantersieg
Gleich das dritte Saisonspiel sollte es sein, in dem der WSV auf die starken Esinger traf. In der Quali hatten wir bereits zweimal gegeneinander gespielt. Damals konnten wir zwar beide Partien für uns entscheiden, die letzte aber nur hauchdünn. Und die Quali ist lange her, so dass sich beide Teams weiterentwickelt haben. Zudem hatte Esingen am letzten Wochenende gegen Hamburg-Mord einen überzeugenden 7-Tore Sieg gezeigt und das auch noch ohne einige Schlüsselspieler. Es war also klar: wollten wir unserem Ziel "ganz oben mitzumischen" treu bleiben, musste heute eine starke Leistung her.
Ganz besonders der Kreisläufer der Esinger war schon gegen Hamburg-Nord hervorragend in Szene gesetzt worden, uns war also klar, wo wir den Focus in der Abwehr setzen wollten. Aber wie so oft: man kann es als Trainer x-mal sagen, auf dem Taktikboard aufmalen und vortanzen ... glauben tun es die Spieler erst, wenn es auf dem Spielfeld dann GENAU SO gespielt wird. Und zu Toren gegen uns führt. Entsprechend lautstark waren die Anweisungen von der Bank, denn ein schöner 5:1 Lauf zu Spielbeginn schmolz langsam aber sicher bis zum 9:9 dahin. Esingen war uns auf den Fersen! Immer wieder fand der Ball doch irgendwie zum Kreis udn langsam tat unser Mittelblock und auch die Halbverteidiger das, was sie tun sollten: DEFENSIV stehen!
Da wir allerdings im Angriff mittels hohem Tempo durch unsere erste und zweite Welle immer wieder Lücken fanden und ein ganz starker Torben Westphal seine Bäller gnadenlos im Tor versenkte, konnten wir uns trotzdem langsam absetzen.
Dynamisch vorgetragenen Auslösehandlungen führten noch zu so manch weitere Lücke, aber wir schafften es in Halbzeit Eins doch tatsächlich immer wieder, die Füße der Torhüte anzuwerfen! Ein magerer drei Tore Vorsprung 15:12 für uns war das Ergebnis.
DAS war eindeutig noch nicht das, was wir uns vorgenommen hatten!

In der Kabine machten die Trainer dann auch deutlich, dass nicht nur Tempo weiter Pflicht war, sondern vor allem erspielte Chancen konzentrierter genutzt werden mussten, wollten wir hier mit einem Sieg aus der Halle gehen!

Gesagt. Getan. Mit viel Schwung ging's in die zweite Halbzeit. Angeführt von einem überragenden Malte Paetzel, der nicht nur mit enormem Überblick seine Mitspieler in Szene setzte, sondern auch selbst - auch nicht durch Manndeckung - zu stoppen war, konnten wir uns absetzen. Bemerkenswert: endlich übernahm heute jeder im Team Verantwortung und wir konnten unsere große Stärke zeigen: die Ausgeglichenheit im Team! Egal wer im Rückraum stand, traute sich etwas zu, nutzte seine Lücken ... und oh Wunder...erzielte sehenswerte Treffer. So waren es schön herausgespielte Treffer von Tim Fischer, Moritz Christiansen und Tjark Sickmöller, die den Abstand immer größer werden ließen. Die Esinger Abwehr begann zu schwimmen: deckten sie den Einen, traf der Andere! So sollte es sein. Auch unser Mittelblock aus MJ und Torben zeigte seine Extraklasse und rührte Beton an. Und kam dann doch mal ein Ball auf Tor, waren Mori Schröder und Paddy Reumann im Tor heute kaum zu überwinden.
Auch Jesco Pfullmann sprühte vor Spielfreude und verwandelte nicht nur seine 7-m souverän, sondern sorgte für enorme Torgefahr von Außen. Bei dieser starken Teamleistung fiel es am Ende gar nicht auf, dass uns mit Dominik Winter und Paul Schildhauer heute auch noch zwei ganz starke Spieler fehlten!

Der Lohn war ein auch in der Höhe verdienter 33:20 Sieg, der in der Kabine zurecht gefeiert wurde. So darf es weitergehen!
Die Spieler: Schröder, Reumann; Kuhlbrodt(1), Steger (1), Paetzel (3), Sickmöller (2), Küstermann (1), Westphal (7/1), Hagelmoser (1), Pfullmann (7/5), Fischer (5), Pust (1), Martens (1), Christiansen (3). Steinhäuser.