25. September 2017

mA zweiter Saisonsieg

mA gewinnt auch zweites Saisonspiel und grüßt mit 4:0 Punkten von der Tabellenspitze der Hamburg-Liga

mA- Hartes Stück Arbeit für zweiten Sieg!
So hatten wir uns das vorgestellt: ein Gegner der uns viel abverlangt. Wo Konzentration und Kondition gefordert ist, um nach 60 Minuten beide Punkte mit nach Hause zu nehmen. Und genau so ein Spiel bot uns Aumühle/Wohltorf auch, waren sie doch mit einer knappen Niederlage gegen Hamburg-Nord in die Saison gestartet und wollten die Punkte dieses Mal gerne mit in den Sachsenwald nehmen.
Aufgrund einer Erkältungswelle leicht ersatzgeschwächt, dauerte es 20 Minuten bis wir richtig in Fahrt kamen. Die Abwehr hatte gegen körperlich robuste und dynamisch agierende Aumühler, die immer wieder Fabio Dehling am Kreis suchten, viel zu tun. Oft stand die Deckung einfach nicht lang genug 100% sauber, zumal das Schiedsrichter Gespann ausgesprochen lange Angriffszeiten zuließ. So reichte Aumühle ein kleiner Augenblick der Unaufmerksamkeit der dann irgendwann eintrat, um immer wieder die Lücke zu finden und auszugleichen. Ergänzt wurde das Ganze mit einer Menge an Fehlwürfen unsererseits, die am meisten der eigenen Unkonzentriertheit geschuldet war, als dem gegnerischen Torhüter.
Gestützt auf einem ausgezeichnet aufgelegten Moritz Schröder im Tor, kam die Abwehr dann aber doch richtig ins Spiel. Schnell konnten erste und zweite Welle gelaufen werden und ein Vorsprung von drei Toren (13:10) zeigte zur Pause an, in welche Richtung es weitergehen sollte.
Gleich nach der Pause konnte sich die Abwehr weiter stabilisieren, hier leistete der Mittelblock mit Paul Schildhauer, MJ und Torben Westphal hervorragende Arbeit. Zudem entschärfte auch Thorge Boldt im Tor neben zwei 7-Metern viele weitere Aumühler Würfe … und der Rest war Beute unserer Abwehr. Dominik Winter zeigte im Rückraum und vor allem auch Torben Westphal am Kreis genau die Durchsetzungstärke, die das Trainerteam sehen wollte, so dass spätestens ab der 45. Minute ein beruhigender 7-Tore Vorsprung heraus gespielt werden konnte.
Wenn wir uns nicht weiterhin eine ärgerlich hohe Fehlwurfquote gegönnt hätten, hätte das Ergebnis von 25:17 deutlich höher ausfallen können. Aber auch so freuten wir uns über ein schnelles, attraktives Handballspiel und zwei Pluspunkte auf dem Konto.
Für das nächste Wochenende sind wir im Spitzenspiel gegen Esingen nochmal deutlich mehr gefordert. Es gilt die Abwehrleistung auf diesem Niveau zu halten und unsere Trefferquote deutlich zu steigern. Daran wird diese Woche konzentriert gearbeitet. Wir hoffen, dass sich der Erkältungsvirus und Verletzungen dann von uns fern halten, damit wir mit dem kompletten Team in Esingen auflaufen können! Schließlich geht es um die Tabellenspitze ….
Es spielten: Schröder, Boldt; Steger (2), Paetzel (1/1), Sickmöller, Küstermann (2), Westphal (6), Hagelmoser, Fischer (1), Winter (6), Pust (5/2), Martens (1), Schildhauer (1), Christiansen.