Männliche B-Jugend des Walddörfer SV ist Hamburger Meister
10. Mai 2017

Männliche B-Jugend des Walddörfer SV ist Hamburger Meister

Die männliche B-Jugend des Walddörfer SV wurde in der vor kurzem zu Ende gegangenen Saison Hamburger Handballmeister. Wir gratulieren!

Zu Beginn der Saison 2016/2017 gab es Veränderungen im Trainerteam. So wurde für die männliche B-Jugend ein neues Trainerteam eingesetzt. Mit Kevin Ehrenberg (langjähriger B-Lizenz Trainer und Physiotherapeut), Martina Kadenbach (ehemalige Bundesliga Handballerin und langjährige Trainerin) sowie Timo Tennenbaum (aktiver Handballer in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein) übernahmen drei erfahrene Trainer die junge Mannschaft. In den Qualifikationen im Sommer 2016 konnte man sich für die Hamburg-Liga qualifizieren und das Saisonziel war schnell klar: die Meisterschaft in der Hamburg-Liga.

Die ersten Spiele waren eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Etliche tolle Spiele und wenige mäßige Spiele, aber die Mannschaft erkämpfte sich Sieg um Sieg. Die Qualität der Spieler nahm kontinuierlich zu und die Hinrunde wurde so erfolgreich bestritten, dass alle acht Spiele gewonnen wurden. Dieser Erfolg setzte sich in der Rückserie fort und man konnte letztlich ungeschlagen die Hamburger Meisterschaft feiern. Mit 32:0 Punkten und einem Plus von 157 Toren wurde dies auf eindrucksvolle Art und Weise getan.

Somit ist diese Mannschaft die Erste in der Handballabteilung des Walddörfer SV, die einen großen Titel als Belohnung für die beständige Arbeit des Vereins errungen hat. Neben dieser großen Leistung ist der 3. Platz der männlichen A-Jugend ebenfalls in der Hamburg-Liga nicht zu vergessen.

Diese Erfolge sind das Ergebnis der seit einigen Jahren konsequent durchgeführten Jugendarbeit im männlichen und seit neuestem auch im weiblichen Bereich. Diese Arbeit führt dazu, dass die Handballsparte permanent wächst und vielen Jugendlichen Spaß am Handball vermittelt.