16. Februar 2017

mB mit Kantersieg beim Schlusslicht

Zugegeben: ein Sieg war Pflicht beim Tabellenletzten HSV/Hamm02. Gerade deshalb lag der Focus darauf, auch nach dem Kracher letzte Woche gegen Ellerbek, die Spannung hoch zu halten und konzentriert ins Spiel zu gehen. Auch aus diesem Grund begannen wir mit einer offensiven 3:2:1 Abwehr. Und tatsächlich waren die Jungs von Beginn an wach und spielten mit hohem Tempo nach vorn.

Viele Treffer wurden dann auch aus Gegenstößen heraus erzielt, zugleich wurde aber auch schnell aufgezeigt, was wir an der 3:2:1 Abwehr noch verbessern können. Eine bessere Gelegenheit als der Test unter Wettkampf Bedingungen gibt es ja nicht. Bis zur Halbzeit konnten wir ein 19:13 heraus spielen. Im zweiten Teil des Spiels lag der Focus dann mehr auf dem gebundenen Spiel und die Deckung wurde defensiver. Immer wieder konnte der Rückraum Paul am Kreis in Szene setzen oder auch für unsere Aussen spielen, zumal Konstantin in Spiellaune war und von links und rechts aus allen Lagen treffen konnte. Malte und Chris führten klug Regie, so dass unsere Halben Tim und vor allem auch Dominik mit ihrer Dynamik die erspielten Lücken nutzten. Am Ende hätten es einige Gegentreffer weniger sein können, insgesamt waren die Trainer aber mit dem 38:25 Sieg hoch zufrieden. Die anstehende Spielpause wird weiter trainiert und bei der mA Jugend ausgeholfen um sich durch Spielpraxis auch gegen körperlich stärkere Spieler weiter zu entwickeln. In zwei Wochen geht es dann erst gegen Esingen und dann steht das Pokal Viertelfinale gegen die Oberliga mB des HSV am 1.03 in unserer Halle an. Keine Frage dass wir bis dahin top fit vorbereitet sein wollen. #missionweisseweste Es spielten: Schröder, Christiansen(3), Küstermann(8/1), Kuhlmann(6), Martens(3),Schildhauer(4),Paetzel(3),Steger(3),Winter(4),Pfullmann(3),Biebow(1), Steinhäuser, Hagelmoser.