10. Oktober 2017

mC erkämpft sich 20:18 in Niendorf

mC muss hart kämpfen für 2 Punkte in Niendorf

Mit 20:18 gewinnt die mC auswärts in Niendorf. Es war ein hartes Stück Arbeit. Leider gab es wie so oft keine Möglichkeit einer ordentlichen Erwärmung und so starteten auch beide Mannschaften mit viel Unsicherheiten.Zwar gingen die Volksdorfer Jungs 1:0 in Führung, allerdings waren alle noch nicht so ganz wach und so setzten sich die Gastgeber dann fortan erstmal ab. Erst eine Auszeit ließ einen 5:8 Rückstand aus Walddörfer Sicht noch zu einem 10:10 zur Halbzeit drehen.
In der Pause gab es dann nochmal deutliche Worte und neue Ausrichtung für die zweite Hälfte.
Ein guter Start bescherte den Walddörfern dann einen komfortablen Vorsprung bis zum 14:10. Von da an bestand keine wirkliche Gefahr mehr, das Spiel wieder aus der Hand zu geben, dennoch wurden gerade im Angriff in Halbzeit zwei zu viele klare Gelegenheiten ausgelassen.
Die zahlreichen Zuschauer sahen dennoch ein tolles C Jugend Landesligaspiel, welches wir am Ende knapp 20:18 gewinnen konnten. Es war insgesamt eine gute Teamleistung und eine gute Moral, besonders in der schwierigen Startphase des Spiels.
Der gute Schiedsrichter hatte unauffällig alles im Griff und konnte in diesem fairen Spiel viel Spielfluss zulassen.

Da es jetzt auf Grund der Ferien udndder kleinen Staffelgröße erst Ende November im Ligabetrieb weitergeht, testen die Walddörfer am kommenden Donnerstag nochmal bei der SG HH Nord.