19. November 2017

mC kommt nicht über ein 19:19 in Aumühle hinaus

Beim Tabellenschlusslicht in Aumühle kommen die Walddörfer Jungs nicht über ein 19:19 hinaus

Am Sonntag nachmittag ging es für die mC in den Sachsenwald. Was vom Papier wie eine klare Angelegenheit aussah, war in Wirklichleit ein anges Spiel über 50 Minuten.

Erst Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich die Volksdorfer Jungs erstmals mit 3 Toren absetzen. Die gut und robust arbeitende Abwehr der Gastgeber stellte den WSV immer wieder vor Probleme.

Leider ließ das Schiedsrichtergespann durch unklare Linie überhaupt keinen SPielfluss auf beiden Seiten zu, so dass das Spiel immer wieder unterbrochen wurde und die Angriffe auf beiden Seiten teilweise die 3 Minuten  Marke knackten.

In den letzten Minuten spielte Aumühle dann offene Deckung und den Walddörfern fehlte hier die Abgklärtheit, diese Situation 2 Minuten auszuspielen.

Begünstigt durch die krasseste Fehlentscheidung des nachmittags, beid er das Gespan übersah, dass der Aumühler Spieler einem Meter innerhalb des 6m Raumes lief um an den Ball zu kommen, der nach seinem Pass auf einen Mitspieler den Anshcluss zum 18:19 bedeutete. Immer noch mit der Entscheidung hadernd, verloren die WSV Jungs 8 Sekunden vor Ende den Ball erneut und 2 Sekunden vor dem Ende gelang Aumühle das 19:19.

Dennoch stehen die Jungs mit 7:3 Punkten nach wie vor hervorragend dar und haben auch aus diesem Spiel einiges mitgenommen.