25. September 2017

mC startet mit knapper Niederlage in Norderstedt in die Landesliga

Die mC muss sich zum Saisonstart in der Landesliga dem HT Norderstedt knapp mit 17:20 geschlagen geben

mC verliert Saisonstart knapp in Norderstedt

Im ersten Saisonspiel der Landesliga mussten sich die Jungs der mC beim Gastspiel in Norderstedt am Ende knapp mit 17:20 geschlagen geben. Lagen die Walddörfer zur Pause noch mit einem Tor vorn, merkte man Mitte der zweiten Hälfte nachlassende Kräfte und Norderstedt konnte sich auf 3 Tore absetzen und diesen Vorsprung halten.
Dennoch war es ein gutes Spiel und ein erfolgversprechender Auftakt, bei dem erste Erfahrungen sowohl mit der längeren Spieldauer als auch mit der zunehmenden Körperlichkeit gemacht wurden. In der Abwehr wurde die neue 3 2 1 Abwehr schon sehr ansehnlich umgesetzt und mit etwas mehr Mut im Angriff sind die Jungs in den kommenden spielen auf einem guten Weg.
Leider hat sich Leon im Spiel die Hand gebrochen und Mats nach einem Zusammenprall eine ordentliche Gehirnerschütterung zugezogen.
Am 01.10.2017 geht's in Volksdorf um 12 Uhr weiter gegen Ahrensburg.