9. November 2022

mD1 hält gegen den Tabellenführer gut dagegen

Die mD1 schlägt sich gut im Spiel gegen den Tabellenführer.

Am Sonntag war der Branchenprimus Handballsportverein Hamburg (HSVH) zu Gast bei uns zum Punktspiel in der höchsten Hamburger Liga. Die ungeschlagenen Gäste kamen natürlich als haushoher Favorit angereist. Da haben unsere Jungs erstmal den Respekt vor so einer Topmannshaft ablegen müssen, um ordentlich in das Spiel zu kommen. So hat es bis zur 7. Minute gedauert, bis wir die kompakte Deckung der Gäste überwinden konnten. Da wir aber auch sehr gut in der Deckung gestanden haben, nahm der HSVH bereits in der 10. Minute eine Auszeit, um sein Spiel umzustellen. Das hat leider sehr geholfen und die Gäste zogen bis zur 14. Minute auf 3:11 davon. Danach platzte bei uns der Knoten und wir konnten das Ergebnis bis zur Halbzeit (6:15) ausgeglichen gestalten.

In der 2. Hälfte haben wir dann den Respekt abgelegt und es konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Das ist um so höher zu bewerten, als dass der HSVH fast durchgehend seine erste Sieben hat spielen lassen.

Das Endergebnis mit 21:35 ist aus unserer Sicht etwas zu hoch ausgefallen, da wir in der zweiten Halbzeit über weite Strecken auf dem gleichen Niveau spielen konnten und durch einige sehenswerte Spielzüge den HSVH überwinden konnten.

Jannes Brüggert (7), Len Wagner (1), Lasse Richter, Louis Becker, Emil Spaller (1), Lasse Ebinger (div. Paraden), Lasse Harders (7), Hannes Bulgrin, Till Olshewsky (1), Konstantin Möller (3), Benno Schlomann (1)