mD1 startet nach der Winterpause
23. Januar 2023

mD1 startet nach der Winterpause

mD1 gewinnt 1. Spiel nach der Winterpause gegen den AMTV

Unsere Mannschaft empfing zum Spieltag in der Hamburg-Liga die Nachbarn vom AMTV, die zur Winterpause als Tabellenführer der Landesliga in die Hamburg-Liga hochgemeldet haben.

Das Spiel war zunächst durch zwei sehr gut verteidigende Deckungsreihen geprägt, so dass wir im Angriff hauptsächlich durch unsere sehr schön gespielten Abläufe zum Torerfolg kamen. Insbesondere die Konzentration beim Torwurf und die vielen hervorragenden Paraden von Lauri im Tor führten dazu, dass wir mit 10:7 und 3 Toren Vorsprung in die Halbzeit gehen konnten. In der Halbzeit haben wir dann hauptsächlich die zu vielen Fehlpässe angesprochen und sind danach sehr wach in die 2. Hälfte gestartet.

So konnten wir uns über 16:10 einen verdienten Vorsprung von 6 Toren in der 28. Minute erarbeiten. Die Gegner haben dann auf eine offensive Deckung umgestellt, die bis über die Mittellinie gedeckt und uns vor einige Herausforderungen gestellt hat. So konnte der AMTV noch verkürzen uns aber nicht mehr vor entscheidende Probleme stellen und die Jungs haben den Sieg mit 22:19 sicher nach Hause gebracht.

Das nächste Heimspiel, gegen Rellingen findet am 05.02.2023 13:30 im Hermelinweg statt.

Jannes (2), Len, Lasse R, Emil, Lasse E (1), Lasse H(11), Konstantin (5), Benno, Till (1), Jonah, Hannes (1), Louis(1), Lauri (div. Paraden)