Beach-Handball
6. Juni 2022

Neu: Beach Handball

Seit neuestem ist der Beach-Handball bei den Olympischen Jugendspielen vertreten und auch im Walddörfer SV tragen wir den Handball so langsam in Richtung Strand und Sonne.

Oft wird uns nachgesagt bei bestem Wetter in der stickigen Halle zu bleiben. Der Beachhandball bietet da eine tolle Abwechslung. Neben dem Sand unter den Füßen und der frischen Luft unterscheidet sich der Sport auch in dem Anspruch, dass die Schönheit der Tore genauso im Vordergrund steht, wie die Tore selbst. So zählen Pirouetten, Torwart-Tore und „Kempa“-Tore doppelt. Die ersten Schritte in im Beachhandball ging in diesem Jahr unsere männliche B-Jugend, welche beim BHC Beach Cup vertreten war. Die Jungs waren sehr begeistert und schilderten den Tag wie folgt:

„Wir waren heute bei dem sonnig sommerlichen Wetter mit sechs Jungs beim Beachhandball Tunier, beste Bedingungen für ein toll organisiertes Tunier vom BHC Hamburg. Wir spielten in der Vorrunde gegen die SG Wilhelmsburg, AMTV, HT Norderstedt und die Tangstedt Warriors. Dabei gelangen uns zwei Siege gegen Norderstedt und Wilhelmsburg, die anderen beiden Spiele mussten wir leider den stärkeren Gegnern überlassen. Trotz einer deutlich besseren Leistung gegen den AMTV im Halbfinale mussten wir uns mit dem Spiel um Platz drei zufrieden geben. Mit viel Motivation gingen wir in das Spiel gegen die Norderstedter, zeigten nochmal was wir in den letzten Spielen gelernt hatten und konnten uns am Ende den dritten Platz sichern!

Wir sind stolz auf unsere Leistung und freuen uns bereits auf die nächsten Turniere, vielleicht dann ja auch auf einem eigenen Platz.“