Sensationeller Sieg der 1mD gegen den designierten Vizemeister
10. März 2023

Sensationeller Sieg der 1mD gegen den designierten Vizemeister

Unsere Mannschaft empfing zum Spieltag in der Hamburg-Liga den designierten Hamburger Vizemeister aus Halstenbek, der natürlich als klarer Favorit anreiste.

Wie schon im Hinspiel konnten wir das Spiel von Anfang ausgeglichen gestalten und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Insbesondere unsere hervorragende Deckung mit der Unterstützung von David aus der 2mD im Tor stellte die Halstenbeker vor große Schwierigkeiten.

Wir konnten die sehr offensive Deckung der Halstenbeker immer wieder durch schöne Aktionen über den Kreis und Positionswechsel überwinden, so dass allein unsere Lasses und Louis sich bis zur Halbzeit schon 9 mal in die Torschützenliste eintragen konnten. Die Halbzeit war dann ausgeglichen 10:10.

Nach der Halbzeit stellten die Halstenbeker auf eine etwas defensivere Deckung und eine andere Angriffsaufstellung um. Unsere Jungs haben aber in der Halbzeit gemerkt, dass heute etwas geht und mit großer Konzentration das weitergespielt, was wir uns vorgenommen haben: Tolle Unterstützung der Mitspieler in der Deckung und variables Angriffsspiel, so dass wir uns bis zur 30. Minute eine 17:13 Führung herausspielten. Bei 22:16 in der 36. Minute war klar, dass wir die hochklassige Partie nicht mehr aus der Hand geben. Das Spiel endete dann 25:18.

Das nächste Heimspiel - gegen Norderstedt - findet am 25.03.2023 13:30 im Hermelinweg statt.

Jannes (1), Len, Lasse R (2), Emil, Lasse E (6), Lasse H (6), Konstantin (5), Benno, Hannes, Louis(4), Lauri (1), David (div. Paraden)