Souveräner Auswärtssieg der mC Oberliga
30. September 2023

Souveräner Auswärtssieg der mC Oberliga

Im 2. Auswärtsspiel gingen unsere Jungs als Favorit in das Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Die sichere Deckung ließ kaum Chancen für die Hausherren zu und im Positionsangriff wurde ein ums andere Mal durch Spielverlagerung und schnelle Pässe einfache 1:1 Situationen kreiert, die genutzt werden konnten. So führte unsere Mannschaft schnell mit 10:3 in der 9. Spielminute. Danach kamen die Halstenbeker etwas besser in das Spiel und konnten das Spiel bis zur 20 Minute ausgeglichen gestalten.

In einer Auszeit des WSV wurden dann das etwas unstrukturierte Spiel angesprochen und danach das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 24:14 erhöht. Insbesondere durch schöne Anspiele an den Kreis (Tom Ploog 5 Tore in der ersten Hälfte) und durch den gut aufgelegten Lasse Bathke (6 Tore in der ersten Hälfte) liefen viele erfolgreiche Aktionen.

In den letzten Spielen kamen wir nach der Halbzeit nicht so gut in das Spiel, das lief aber heute besser, so dass in der 40. Minute ein 11 Tore Vorsprung herausgespielt werden konnte. Anschließend kam aber das Mannschaftsspiel etwas zu kurz und es schlichen sich einige technische Fehler ein. Der Sieg zum 40:32 kam aber nicht mehr in Gefahr und es konnten sich ausnahmslos alle Spieler in die Torschützenliste eintragen und wertvolle Spielminuten sammeln!