Handball Trainingscamp Walddörfer SV Tonder
13. Juni 2018

Trainingscamp Tondern 2018

Das Trainingscamp der 32 Handball-Mädels in Tondern war ein toller Erfolg!

Am Pfingstwochenende war es für die Handballmädels des WSV soweit: Das diesjährige Trainingscamp in Dänemark stand an. 32 Mädchen der weiblichen E- bis C-Jugend und die Trainer fuhren am Freitagnachmittag mit dem Reisebus nach Tondern in die dort ansässige Sportjugendherberge. Vor Ort angekommen gab es nach dem Abendessen schon die erste Trainingseinheit in den großzügigen Sportstätten der Anlage. Am Samstag mussten dann alle früh aus den Betten um direkt nach dem Frühstück zum Rasenturnier nach Ravstedt zu fahren. Hier bestritten die 3 Mannschaften mehrere Spiele von jeweils 2x15 Minuten Länge gegen Teams aus Schleswig-Holstein und Dänemark. Für die relativ neu gemischten Gruppen war es eine super Möglichkeit erste Spielerfahrungen in den neuen Mannschaften zu machen. Wieder zurück im Hostel konnten alle bei einem Spaziergang zum Eismann noch die Sonne genießen. Abends wurde zur Stärkung gegrillt und am Ende eines anstrengenden Tages folgte dann eine lockere Trainingseinheit auf den Beachplätzen bei der alle viel Spaß hatten.
Der nächste Tag sah mehrere Trainingseinheiten für die einzelnen Mannschaften vor, bei denen jeder mal die anderen Trainer kennenlernen konnte. Auf dem Plan stand Technik- und Abwehrtraining sowie Wurftraining und Übungen zu bestimmten Bewegungsabläufen. Nach dem Mittag ging es für die Gruppe in das Schwimmbad, das sich ebenfalls auf der Anlage befindet und danach direkt wieder in die Halle zum Training. Auch am Sonntag wurden die Sportlerinnen mit einem Eis belohnt und am Abend wurde noch einmal eine Trainingseinheit bewältigt. Trotz dem einen oder anderen Muskelkater sowie einigen kleinen Verletzungen standen die Mädels am Montag wieder in der Halle um das Wochenende mit einem weiteren Training ausklingen zu lassen. Nach dem Mittagessen ging es dann auch schon ans Aufräumen und bald mussten wir uns von der Unterkunft verabschieden.  Trotz der eintretenden Erschöpfung konnten wir alle an ein nettes und vor allem sportliches  Wochenende zurückdenken.