Walddörfer Sommer Cup 2023
22. August 2023

Turnierbericht Walddörfer Sommer Cup 2023

Am 19.08.2023 fand in der Sporthalle Ahrensburger Weg unser ersten Walddörfer Sommer Cup statt. Hier der Bericht:

Der Walddörfer SV hatte die Ehre, als Gastgeber des Handball Turniers Walddörfer SV Sommer Cup 2023 aufzutreten, und das Event versprach von Anfang an spannende Spiele und eine mitreißende Atmosphäre. An einem sonnigen Tag, der von 11:00 Uhr bis 17:30 Uhr dauerte, versammelten sich Handballbegeisterte aus verschiedenen Ecken Hamburgs, um einen Tag voller Wettkampf und Gemeinschaft zu erleben.

Die Veranstaltung fand in den Heimhallen des Walddörfer SV statt und bot den Teilnehmern und Zuschauern eine breite Palette an Aktivitäten. Einer der Höhepunkte des Turniers war der Grillstand, der eine unwiderstehliche Auswahl an Würstchen und Nacken anbot. Die duftenden Aromen lockten Spieler und Besucher gleichermaßen an, um sich während der Pausen zu stärken und neue Energie zu tanken. Darüber hinaus bereicherte ein Verkaufsladen von Nordsport das Erlebnis, indem er hochwertigen Teambedarf präsentierte. Spieler und Zuschauer konnten sich hier mit Handball-Ausrüstung versorgen.

Die Spiele selbst waren ein beeindruckendes Schauspiel, das die Leidenschaft und den Ehrgeiz der teilnehmenden Mannschaften widerspiegelte. Der Walddörfer SV trat mit Stolz auf seinem Heimplatz an und begeisterte die Zuschauer mit herausragendem Spiel. Jedes Duell war von Intensität geprägt, und unsere Mannschaft kämpften hart um die ersten beiden Tabellenplätze. Erst im letzten und alles entscheidenden Spiel gegen die routinierte Hamburg-Liga-Mannschaft von Barmbek stand fest, dass es nicht für Platz 1 reichte. So musste man sich mit einem zweiten Platz begnügen, der jedoch sehr zufriedenstellend war, nachdem ein Großteil der Stammbesetzung verletzt oder durch Urlaub aussetzen musste.

Der Walddörfer SV Sommer Cup 2023 war zweifellos ein voller Erfolg. Die Teams aus den unterschiedlichsten Leistungsklassen nutzten das Turnier als Gelegenheit, sich auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Die Spieler hatten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu zeigen, sich miteinander zu messen und sich in einem Wettbewerbsumfeld zu bewähren. Die Schiedsrichter spielten eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung eines fairen Spielverlaufs und trugen zur positiven Atmosphäre des Turniers bei.

Die Barmbeker gingen als ungeschlagener Sieger nach Hause und gewannen einen Satz Aufwärmtrikots, unsere Jungs vom Walddörfer SV durften als zweitplatzierter einen Hummel Handball Concept Pro abstauben und der drittplatzierte THB Hamburg freute sich über einen Satz Leibchen. Die weiteren Teilnehmer waren AMTV Hamburg, der Eimsbütteler TV und die HSG Pinnau.

Am Ende des Tages konnten sowohl die Gastgeber des Walddörfer SV als auch alle teilnehmenden Teams stolz auf ihre Leistungen und ihr Engagement sein. Der "Walddörfer SV Sommer Cup" wird zweifellos in den Erinnerungen der Spieler und Fans als ein Tag des Handballspaßes, der Gemeinschaft und des sportlichen Ehrgeizes bleiben.

Wir freuen uns schon, auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, beim Walddörfer SV Sommer Cup 2024!