wD Sieger Sparkassen Holstein Cup 2018
20. Januar 2018

wD gewinnt den Sparkassen Holstein Cup

Zum ersten Mal wurde vom Walddörfer SV der Sparkasse Holstein Cup organisiert. Dies ist den Verantwortlichen wirklich gut gelungen.

Als einziges WSV-Team zeigten sich die Mädels der wD-Jugend als schlechte Gastgeber und ließen alle Mitstreiter hinter sich. Aber so einfach war der Weg zum Turniersieg nicht. Im ersten Spiel gegen die SG Wilhelmsburg waren die Walddörferinnen noch im Winterschlafmodus. In den ersten Minuten gelang im Angriff wie in der Deckung nich twirklich viel. Gegen einen eigentlich schwächeres Team mussten die WSV Mädels einem 2:4 Rückstand hinter herlaufen. Erst eine offen Manndeckung weckte das Team und am Ende wurde das Spiel noch sicher mit 7:4 Toren gewonnen. Ein Weckruf zum richtigen Zeitpunkt. Denn bereits im zweiten Spiel viel die Vorentscheidung um den Turniersieg. Die Mädels vom AMTV - Hamburg standen als Gegner auf der anderen Seite. Ein toller Start mit 3:0 Toren war die Grundlage um in einem spannenden und ausgeglichenen Spiel am Ende mit 9:8 Toren als Sieger vom Feld zu gehen. Die Freude war riesen groß und umso motiveriter waren das Team nun auch die beiden letzten Spiele gewinnen zu wollen. Gesagt getan. Nach einem Sieg gegen den TSC Wellingsbüttel mit 8:2 Toren, folgte noch im letzten Spiel gegen den Bramfelder SV ein 11:6. Besser konnte das neue Handballjahr nicht beginnen. Ein Sieg beim eigenen Turnier, besser geht es nicht. Klasse.