14. Mai 2017

wD mit starkem Auftritt beim Turnier des Ahrensburger TSV

Bereits um 09:00 Uhr war Treffpunkt am Muttertag beim Rasenturnier des Ahrensburger TSV. Zum ersten Mal spielten die Mädels der Jahrgänge 2005 und 2006 zusammen in der D-Jugend. Von 11 Spielerinnen fanden 8 den Weg zur Sportanlage. Das Spiel der Mädels entwickelte sich wie das Wetter,einfach super.

In einer sehr starken Vorrundengruppe traffen die WSV-Mädels bei einer Spielzeit von 15 Minuten auf den TSV Bargteheide III. Es konnte ein Muntermacher mit 5:2 Toren erreicht werden. Danach folgte der Auftritt gegen den TuS Amühle. Mit 4:7 Toren mussten sich das Team geschlagen gegeben. Als nächstes wartete das Gastgeberteam aus Ahrensburg. Mit einem 6:2 Sieg wurde der Weg für das "Endspiel" um den 2. Platz gegen den Th Eilbek in der Gruppe geebnet. Es wurde ein sehr spannendes Spiel. Die Führung wechselte sich immer wieder ab und kurz vor Schluß lagen die WSV-Mädels mit einem Tor hinten. Mit einer Energieleistung wurde die Wende und damit der Sieg mit 6:5 Toren geschafft. Die Freude war riesig über diesen Erfolg. Das konnte niemand erwarten, daß nach der Vorrunde der 2. Platz in der Gruppe herauskam.

Nun warteten das Team vom AMTV im Halbfinale. Wieder starteten die Walddörferinnen als Außenseiter. Ein Unbändiger Siegeswille führte das Team mit einem 5:4 Sieg in das Finale. Das war eine riesen Sensation und eine ganz starke Leistung der Mädels. Leider reichte die Kraft nicht mehr, um auch im Finale die nächste Überraschung zu schaffen. Mit 1:5 Toren unterlag man recht deutlich erneut gegen den TuS Aumühle.

Merle, Karla, Johanna und Fiona haben schon in der wD im letzten Jahr gespielt. Ronel, Janelle und Luana kamen aus der wE dazu. Mit Malin war eine neue Spielerin dabei, die im Tor wie im Feld überzeugen konnte. Trotz des langen Tages konnten alle stolz auf das Team sein.