23. September 2018

wE holt ihren ersten Punkt!

Im dritten Spiel der Saison konnte sich die Mannschaft der weiblichen E-Jugend erneut steigern. Mit einer vollen Bank startete das Spiel gegen den Nachbarn THB aus Hoisbüttel, welches eine Revanche zum Turnier in Ahrensburg sein sollte. Hier war der THB noch deutlich überlegen. Es war aber nicht nur der Ehrgeiz der Spielerinnen geweckt, auch die Trainer hatten ihr persönliches Duell.
Stark aufgestellt ging es los und schnell konnten die ersten Tore erzielt werden. Nach 11 Minuten stand es bereits 4:1. Leider hat dann kurzzeitig die Konzentration nachgelassen, sodass bereits 5 Minuten später der Ausgleich zum 4:4 folgte. Noch einmal konnte unser Schiedsrichter auf jeder Seite ein Tor pfeifen. Zum Halbzeitpfiff ging es mit einem Zwischenstand von 5:5 in die Kabine.
In Halbzeit Zwei wurden dann auch gleich die angesprochenen Punkte in der Abwehr umgesetzt. Die Deckung hat toll funktioniert, die Mädels haben sich gegenseitig geholfen und ein schnelles Umschalten präsentiert. Leider blieben die gewünschten Tore aus – Chancen gab es genug, aber leider über oder neben das Tor. Der Themenschwerpunkt für das nächste Training ist somit bereits gesetzt.
Am Ende der gespielten 40 Minuten gab es ein versöhnliches Unentschieden (6:6). Ein tolles Ergebnis für ein ausgeglichenes und äußerst faires Spiel. Mädels, weiter so – dann lässt auch der erste Sieg nicht mehr lange auf sich warten!