50 Jahre Judo im Walddörfer SV

Seit 1967 erfreut sich unsere Judo-Abteilung in Volksdorf großer Beliebtheit. In familiärem Umfeld lernt hier bald schon die dritte Generation den "Sanften Weg". Charakteristisch für unser Training sind das spielerische Erlernen des japanischen Kampfsports, ein großes Maß an Abwechslung und die Freude am gemeinsamen "über sich hinauswachsen".

Unsere Trainer:

Unser Trainerteam seit 2015

Robert Röber, 1. Dan Trainer-B-Lizenz

Unser Spartenleiter Robert trainiert mit großer Erfahrung Kinder und Jugendliche verschiedener Altersgruppen. Er kam über Hessen und Bayern nach Hamburg. Seit 2004 hat er die Spartenleitung übernommen und mit vielen guten Ideen die Judo Abteilung vorangebracht. Für sein außerordentliches Engagement im Verband als Chefakkreditierer beim OTTO-World- Cup bekam er 2007 die bronzene Ehrennadel verliehen.  Er ist das Herz und die gute Seele des Vereins ;-)

Maik Mandelkow 1. Dan, Trainer-C-Lizenz

Maik trainiert bei uns die Kinder und Jugendliche, sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene. Seine pädagogischen Fähigkeiten und sein exellentes Bewegungsvorbild haben Maik innerhalb kurzer Zeit zur wichtigen Trainerstütze gemacht. Maik schaffte es in einer sensationellen und rekordverdächtigen Zeit von nur 13 Monaten vom Blaugurt zum Dan-Träger zu werden, wobei er so ganz nebenbei auch noch Abitur und Trainer-C-Lizenz erwarb.

Niclas Blessin, 1. Dan Trainer-C-Lizenz

Im Sommer 2011 hat er mit sehr großem Erfolg und als jüngster Hamburges die Trainer-C-Lizenz erworben und sich damit als vollwerter Trainer ins Team integriert. Darüber hinaus hat Nico es geschafft seinen Schwarzgurt vor dem 18. Geburtstag zu machen, was ihn seinerzeit zum jüngsten Danträger im Hamburger Judoverband beförderte. Das Nico sich für die Sachen, die er liebt, begeistern kann, zeigt er nicht nur im Training, sondern auch bei seinem rekordverdächtig kurzem Studium der Medizin. Er wird dann unser erster Doktor im doppelten Sinne auf der Matte sein.

Thomas von Appen, 2. Dan Trainer-C-Lizenz

Thomas trainiert seit dem Jahr 2000 Kinder und Jugendgruppen, hauptsächlich die Anfängergruppen. Aber er übernimmt auch das Erwachsenentraining, wenn es notwendig ist. Seit Dezember 2016 ist er Träger des 2. Dan.

Tobias Hartz, 2. Kyu

Tobi trainiert zusammen mit Nico dienstags unsere Jugendlichen; er hat ein duales Studium bei Kieser Training absolviert, so dass seine dort erworbenen Kenntnisse gleich mit ins Training einfließen können; er verfügt über ein hervorragendes Bewegungsvorbild und hat als Jugendlicher Wettkampferfahrungen sammeln können.

Jannik Heise, 1 Kyu (braun)

Jannik ist einer unserer Assistenztrainer für das Donnerstagstraining, der sich allerdings schon soweit ins Team integriert hat, dass er jederzeit selbständig ein Training durchführen könnte. Jannik verfügt über ein ausgezeichnetes Bewegungsvorbild.

Theo L. 1. Kyu (braun)

Theo ist hatte sich spontan gemeldet, als wir einen neuen Assistenztrainer suchten und ist mittlerweile ein Jahr eine feste Größe im Trainerteam geworden.