19. Juni 2018

Karate-Besuch aus Italien

Am 9. Juni 2018 empfingen die "Karateschüler" von Martin Kröckel zwei Meister: Alessandro, 5. Dan Karate aus Italien und André, 6. Dan Jiu Jitsu, 6. Dan Aiki-Ju Jutsu, 5. Dan Ju-Jutsu aus Kiel.

Neben dem Sport stand natürlich auch Sightseeing für Alessandro, seinen Vater und Johannes, der die Veranstaltung dolmetschte, auf dem Programm.

Es hat uns und allen Beteiligten viel Freude bereitet und wir haben mal wieder festgestellt, Sport verbindet, denn neben vielen politischen Problemen, die es in Italien gibt, ist der Sport ein Ausgleich und führt Menschen, Nationen, zusammen, dazu bedarf es nicht einmal der gleichen Sprache.

Vielen Dank Martin, dass Du diesen Kontakt für den Walddörfer SV hergestellt hast und pflegst.