Kobudō im Walddörfer SV
icon-sportart-Kobudō

Kobudō

Ryu Kyu Kobujutsu ist der “Weg der Waffen” und damit eine sinnvolle Ergänzung zum Weg der Leeren Hand (Karate).
Bereits vor ca. 700 Jahren wurde dieser Stil vom einfachen Volk der Ryu Kyu Inseln zu Verteidigungszwecken angewandt und perfektioniert.
Im Kobujutsu werden 8 Waffen unterrichtet. Die Handhabung steht in direkter Verbindung zu den waffenlosen Techniken des Karate.
So sind z.B. in den Sai-Techniken Shuto Uke und Shuto Uchi und in den Tonfa-Techniken Uraken Uchi und Empi Uchi erkennbar.

Angebot Uhrzeit Sportstätten
Kobudō - Jugendliche und Erwachsene (geschlossene Gruppe) Di., 19:30 - 21:00 Gymnastikhalle Eulenkrugstraße Mehr Infos
Kobudō - Jugendliche und Erwachsene Do., 19:30 - 21:00 Gymnastikhalle Eulenkrugstraße Mehr Infos