Leichtathleten der LAV bei den Hamburger Hallenmeisterschaften
20. Februar 2023

Erfolgreiche Teilnahme an den Hamburger Hallenmeisterschaften

Zwölf unserer Leichtathleten hatten sich für die Hamburger Meisterschaften am 18.02.2023 in der Leichtathletikhalle in Alsterdorf qualifiziert und haben dort sehr erfolgreich abgeschnitten.

Erfolgreichste Athletin war Leyla Dreier. Sie startete in vier Disziplinen und erreichte zwei Podestplätze im 60m Sprint und den 800m. Sie verbesserte ihre Bestmarke im Weitsprung auf 4,65m. Felix schaffte es ins Weitsprungfinale der M12 obwohl er schon ein Handballspiel kurz vorher absolviert hatte. Unsere 800m- Läufer Tim, Daniel und Ben gingen gut vorbereitet in ihre Läufe und zeigten sehr gute Leistungen. Daniel verpasste mit einer Zeit von 2:53,69 nur ganz knapp den 3. Platz bei den M11. Malin und Pia hatten sich beide für mehrere Disziplinen qualifiziert und absolvierten einen hervorragenden Wettkampf. Malin holte mit 3,97m bei den W11 die Bronzemedaille. Zusammen mit Frida überzeugten sie auch in den 800m Läufen. Clara, Niklas und Ben verstärkten neben ihren Einzeldisziplinen die Pendelstaffel der U12. Die 4x 100m der WU14 mit Leyla, Merle, Greta und Omosede gewann zumindest ihren Zeitlauf und sorgte für einen großen Applaus unter den Zuschauern.

Ein toller Wettkampf, der bei den Kindern, Eltern und Trainerinnen für Begeisterung sorgte!