Willkommen bei der Leichtathletik im Walddörfer SV!

Seit über 50 Jahren ist die Leichtathletik ein fester Bestandteil des Sportangebotes im Walddörfer SV. In fünf Gruppen, die jeweils nach Jahrgängen getrennt sind, trainieren Mädchen und Jungen bei uns grundsätzlich gemeinsam. In der Regel übernehmen zwei ausgebildete Trainer/-innen die Betreuung einer Gruppe. Trainiert wird dabei stets disziplinenübergreifend – vom Hürdenlauf über Weitsprung bis zum Kugelstoßen ist alles dabei. Das Training findet ganzjährig dienstags und donnerstags im neu erbauten Allhorn Stadion statt. Bei schlechtem Wetter stehen die Sporthallen am Stadion zur Verfügung. Leistungsorientierte Sportler/-innen haben zudem die Möglichkeit, am Fördertraining teilzunehmen. Wer nun also Lust bekommen hat – einfach beim Training im Allhorn Stadion vorbeischauen, gerne auch in Sportklamotten.

Sylvia Berger

Abteilungsleiterin