Staffelteam des Walddörfer SV beim Fest der 1000 Zwerge
30. September 2022

Fest der 1000 Zwerge

30 unserer Leichtathletik-Kinder beim Fest der 1000 Zwerge am 24./25.09.2022 im Hamburger Stadtpark!

Gute Stimmung herrschte trotz Dauerregens am Wochenende des 24./25. Septembers beim Fest der 1000 Zwerge im Hamburger Stadtpark. Das Sportfest gilt als das größte Schülersportfests Deutschlands. So treten auch Athleten aus anderen Bundesländern an, was für Hamburger Leistungssportler immer eine besondere Herausforderung darstellt.

Für unsere Leichtathleten stand das Fest hingegen unter dem Motto „Mitmachen ist alles!“ Unsere jüngsten Athleten nahmen am Dreikampf U10 teil. Dieser besteht aus Ballwurf, Weitsprung und Sprint nach kindgerechten Anforderungen. Statt genauer Maße gibt es Zonen, die Sprintstrecke ist nur 40m lang und auf Startblöcke wird verzichtet. Beste „Kleine“ war hier unsere Pia.

Hervorzuheben sind ebenfalls die Leistungen von Leyla Dreier, Hamburger Vizemeisterin über 800m, die neben ihrer Paradedisziplin auch über 75m und im Weitsprung glänzte. Felix erzielte im Weitsprung und Ballwurf gute Ergebnisse. Unser erst 8jähriges Lauftalent Jonas hielt bei den 10jährigen über 800m sehr gut mit.
Herausragende Leistungen brachte Jule Bösel in ihrem allerersten Wettkampf: Mit 9,44sec über 50m Hürden kam sie auf den ersten Platz, mit einem Weitsprung von über 4m auf den 3. Rang.
(Portrait Leyla, Siegerehrung Jule)

Ein Highlight war zudem unsere 4x 50m Staffel U12. Knapp verfehlte sie einen Podestplatz und kam auf einen guten vierten Platz. Das Trainerteam war mehr als zufrieden mit den Leistungen ihrer Athleten: „Der erste Wettkampf ist immer etwas ganz Besonderes für die Kids: Die Atmosphäre weckt den Ehrgeiz! Für mich stehen Teamdenken und Durchhalten -auch wenn’s mal nicht so klappt- an erster Stelle“ meinte Anne Hackmann.
Ein großes Dankeschön auch an Anna, Nele, Kirsti und Marie für die großartige Betreuung!