Leichtathletik-Kinder Walddörfer SV
Leichtathletik-Kinder Walddörfer SV
12. Januar 2023

Guter Start in das Leichtathletik-Jahr

Das Wochenende vom 07./08.Januar stand ganz im Zeichen der Leichtathletik. Am Samstag fanden Testwettkämpfe in der Hamburger Leichtathletikhalle statt. Am Sonntag folgte der Bergedorfer Crosslauf.

Gestartet wurde am Samstag in den Disziplinen Sprint und Weitsprung. 20 Kinder zwischen 9 und 13 Jahren nahmen teil. Für die meisten unserer Kids war es der allererste Wettkampf, aber alle zeigten sich beeindruckt von der Halle, in der auch internationale Wettkämpfe stattfinden. Einige Kinder qualifizierten sich „so ganz nebenbei“ für die Hamburger Meisterschaften, die Mitte Februar stattfinden. Trainerin Anne Hackmann lobte neben den Leistungen der Athleten und Athletinnen auch die beiden Jungtrainer Nele Radowitz und Charlotte Pohlmann. Nele half den Kindern unter anderem beim Einstellen der Startblöcke, Lotti gab Tipps beim Weitsprung. Unsere wettkampferfahrenen Jungtrainer machen die Teilnahme an solchen Events erst möglich. Auch das Engagement von Eltern -beispielsweise Harken der Weitsprunggrube- ist bei größeren Veranstaltungen unentbehrlich. 

Am Sonntag nahmen dann sechs Kinder am Bergedorfer Crosslauf teil. Die Strecke ist durch seine Steigungen sehr anspruchsvoll und stellt eine besondere Herausforderung dar. Trotz großer Konkurrenz - es gab sogar Teilnehmer aus anderen Bundesländern - waren zwei Podestplätze dabei. „Wir freuen uns auch riesig auf die Langstaffeln im Sommer, einige Kids haben großes Potential!“ freute sich Anne Hackmann. „Vielleicht finden wir ja noch weitere Trainer, die unser Team unterstützen.“ 

Unsere Leichtathletik-Kides beim Bergedorfer Crosslauf
Unsere Leichtathletik-Kides beim Bergedorfer Crosslauf
Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis