20. Dezember 2017

Hier werden die Häufig gestellten Fragen aus den letzten Jahren aufgelistet.

Wie erfahre ich ob und wann das Training ausfällt?

Das reguläre Training am Dienstag und Donnerstag findet immer statt. Ausnahmen sind nur die Hamburger Schulferien sowie gesetzliche Feiertage.

Wo bekomme ich das LAV-Shirt und andere LAV Kleidungsstücke her?

Wir beziehen unsere gesamte Kollektion momentan von BROSCH TEXTIL (Stadtbahnstraße 19, 22393 Hamburg). Dort können auch sämtliche Kleidungsstücke mit Logo und Name beflockt werden.

Was mache ich, wenn ich keine rote Hose habe?

Rot ist die bevorzugte Farbe für das weiße Wettkampf Shirt, falls diese nicht vorhanden sein sollte, genügt auch eine schwarze Hose. Ganz wichtig: Die Hose darf keine Vereinslogos anderer Vereine tragen! (Also auch keine rote HSV Fußball Trikot Hose)

Was ist überhaupt diese LAV?

LAV ist eine Abkürzung für Leichtathletik Vereinigung Hamburg-Nord. Wir als Leichtathleten des Walddörfer Sportvereins haben uns mit anderen Leichtathletik Abteilungen der umliegenden Vereine zusammen getan um bei Wettkämpfen mit einer größeren Mannschaft antreten zu können.

Warum gibt es wochenlang keine Einladungen zu Wettkämpfen, und dann alle auf einmal?

Die Einladungen werden im optimalfall einen Monat vor dem Wettkampf verteilt. Je nachdem wie spät die Ausschreibungen veröffentlicht werden, kann sich dieser Zeitraum aber auch deutlich verkleinern.

Wo kann ich Veranstaltungstermine und Ergebnisse online ansehen?

leichtathletik.walddoerfer-sv.de Internetauftritt der Leichtathletik Abteilung

hhlv.de Hamburger Leichtathletik Verbandes

ladv.de/hamburg Online Portal des Deutschen Leichtathletik Verbandes mit Terminen, Ergebnissen und Athletenprofilen

Kann ich irgendetwas tun, um die Leichtathletik im Walddörfer SV weiter voran zu bringen?

Wir freuen uns immer über Unterstützung! Dabei ist es egal ob man Hobby-Fotograph ist, eine Kuchenspende zu einem eigenen Wettkampf mitbringen möchte oder ob man sich anderweitig in die Vereinsarbeit einbringen möchte.

Im Folgenden befindet sich eine Auflistung von häufig frequentierten Wettkampfstätten:

Jahnkampfbahn

Linnéring 3