Walddörfer Leichtatheten U 10 beim Schülercup in Ahrensburg
Walddörfer Leichtatheten U 10 beim Schülercup in Ahrensburg
5. Juni 2023

Herausragende Leistungen beim Schülercup in Ahrensburg

Am 3. Juni nahmen unsere Athleten erstmals am Schülercup in Ahrensburg teil. Für die Jüngeren stand ein Dreikampf, für die Älteren ein Teamcup auf dem Programm.

Unsere Mädchen U10 mit Lisbeth, Aicha, Margarete und Frieda erreichten in der Gesamtwertung den 1. Platz mit 3.539 Punkten vor Ahrensburg und Lübeck. Jonas (3. von rechts) startete zudem noch über die 800m der U12 erreichte dort als Jüngster einen sensationellen 2. Platz. 

Aber auch unsere Mädels der Altersklasse U12 mit Malin, Pia, Frida und Marielle gewannen den Teamcup souverän. Pro Athlet kommt immer nur eine Disziplin in die Wertung, die vorher genau festgelegt werden muss. „Die vorherige Einteilung, das Abwägen, wer was macht und möglich gut als Team abzuschneiden, kann für die Trainer schon herausfordernd sein“ meinte Trainerin Anne Hackmann. 

Die Altersklasse U14 weiblich mit Marilena, Greta, Marlene und Lihem erzielte den 3. Platz hinter dem Hamburger Turnerbund und Großhansdorf. Besonders überraschten Marilena im Hochsprung und Greta über die 800m. "Nicht immer starten die TeilnehmerInnen nämlich in ihren Lieblingsdisziplinen. Für die Teamwertung muss man flexibel sein, und das haben die Mädchen hier eindeutig gezeigt!“ 

Unsere Jungen waren in ihren Einzeldisziplinen nicht weniger erfolgreich: Tim (links) erreichte Silber und Daniel (Mitte) Gold über die 800m. Felix (rechts) erreichte sowohl im Hochsprung als auch Weitsprung neue Bestmarken. „Der Ehrgeiz ist geweckt! Nach den Sommerferien geht es erfolgreich weiter!“

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis