©LAV Hamburg Nord Facebook
25. Juni 2017

Kinderzehnkampf 2017

Am vergangen Sonntag, dem 18.06.17 fand der jährliche Kinderzehnkampf der LAV Hamburg Nord und des SC Poppenbüttel auf dem Sportplatz Oldenfelde statt.

Um 9:30 Uhr kamen 160 motivierte junge Sportler zwischen sieben und elf Jahren um bei diesem super Wetter gute Leistungen zu erzielen. Sonne und warme Temperaturen waren gute Wettkampfbedingungen für die Athleten, sowie angenehm für die Zuschauer.

Ein gemeinsames Aufwärmen war der Anfang der Veranstaltung. Durch die Rekordanmeldungszahl von 160 Teilnehmern wurden die Athleten in Alter sowie männlich und weiblich aufgeteilt und somit entstanden insgesamt zwölf Riegen. Um 10:00 Uhr konnte es dann lendlich osgehen, denn die jungen Athleten konnten es kaum erwarten. Während es für einige der erste Wettkampf war an dem sie je teilgenommen haben, hatten andere schon vorher ein bisschen Erfahrung sammeln können.

Der Kinderzehnkampf besteht aus Disziplinen, die einen spielerisch auf den Zehnkampf der „Großen“ vorbereiten und welche den Kindern viel Spaß gemacht haben. Zu dem 35m Sprint, Stabweitsprung, Medizinballstoßen, Hindernislauf und Raketenweitwurf bewältigten die Athleten Hochweitsprung, Turmbausprint, Ringweitwurf, Zonenweitsprung und den Biathlon, welcher aus Ausdauerlauf und Ballwurf besteht. Auf der kompletten Sportanlage war die Stimmung rundum fröhlich, viele Familien und Freunde sind gekommen und haben die Athleten kräftig angefeuert. Es wurden viele super Leistungen erzielt, auf welche unsere jungen Athleten stolz sein können. Wie jedes Jahr war auch der Kinderzehnkampf dieses Jahr wieder ein voller Erfolg und mit viel Spaß für Athleten, Zuschauer und auch Helfern und Trainern verbunden.