Walddörfer SV bei Leichtathletik-Wettkämpfen in Norderstedt und Buxtehude
24. April 2023

Leichtathletik-Wettkämpfe in Norderstedt und Buxtehude

Am Samstag, den 22.04.23 ging es mit unseren Leichtathletik-Kids nach Norderstedt zum Wettkampf „Jüngster Nachwuchs der LG Alsternord“ - parallel dazu fand in Buxtehude ein 800m-Lauf statt.

Unsere Athleten absolvierten in Norderstedt einen Dreikampf bestehend aus Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Für die Hälfte unserer Athleten war es der allererste Wettkampf überhaupt, den sie überraschend gut meisterten.

Leyla Dreier, die für die U14 startete, erreichte mit 1666 Punkten souverän den ersten Platz. Für sie stand zusätzlich auch Hochsprung auf dem Programm.

Die Trainerinnen Kirsti, Anne und Rosa freuten sich über die gute Stimmung und das schöne Wetter zum Saisonauftakt.

Parallel zum Wettkampf in Norderstedt fanden in Buxtehude auch 800m Läufe statt. Daniel verbesserte dort seine Bestzeit deutlich und musste sich mit 2:49,07 nur einem Berliner Läufer geschlagen geben.

Wir gratulieren!