Nikolausläufe unserer Leichtathletik-Kids
Nikolausläufe unserer Leichtathletik-Kids
13. Dezember 2021

Nikolauslauf unserer Leichtathletik-Kids

Erstmalig fanden in diesem Jahr in unseren Kinder-Leichtathletikgruppen Nikolausläufe statt. Ein großer Spaß!

Zu bewältigen waren drei  Runden auf der Tartanbahn. Selbst unsere „Kleinen“ aus der Mittwochsgruppe schafften die 1200m. Zur Belohnung gab es für jedes Kind einen Schokoweihnachtsmann und eine Urkunde. Da alle offiziellen Wettkämpfe coronabedingt ausfielen, haben die Trainer/innen kurzerhand vereinsinterne Läufe organisiert. 

Knapp 70 Kids wurden auf 10 Läufe verteilt, die während der Trainingszeiten stattfanden. Herausragende Zeiten für ihr Alter liefen aus der LA1 Liv, Paulina, Pia und Niklas. Felix, Lotta und Charlotte glänzten in der LA2. Den Streckenrekord lief allerdings die erst 8-jährige Emma in 5:05min. 

Beeindruckend war der tolle Zusammenhalt der Kinder. So haben diejenigen, die das Ziel bereits erreicht hatten, die letzten auf der Strecke angefeuert und die Großen den Kleinen applaudiert. Wir hoffen, dass „echte“ Wettkämpfe bald wieder stattfinden und wir mit einem großen, motivierten Team teilnehmen werden.