Leichtathletik-Camp 2021 im Walddörfer SV
30. Juli 2021

Rückblick auf ein erfolgreiches Leichtathletik-Feriencamp

Erstmalig fand unser Leichtathletik-Feriencamp am Allhorn statt. Drei Tage wurden 60 Kids zwischen vier und dreizehn Jahren an verschiedenen Disziplinen herangeführt,...

...wobei Spaß an der BEwegung im Vordergrund stand.

Am ersten Tag wurden die Gruppen eingeteilt und Kennenlern-Spiele absolivert. Jedes Kind konnte zum Thema "Olympia" einen eigenen Turnbeutel bemalen. Sportlich standen 50 m Sprint, Biathlon und Standweitsprung auf dem Programm.

Am zweiten Tag waren es Zonenweitsprung, Hürden und 400m-Lauf. Bei den 400m zählten keine Einzelzeiten, sondern die Zielüberquerung des Letzten aus der Mannschaft. Hier zeigte sich Einfallsreichtum und Teamgeist: So wurden 5-jährige kurzerhand von 10-jährigen auf den letzten Metern Huckepack genommen um die Gesamtzeit zu verbessern. Beim anschließennden Staffellauf tönten Anfeuerungsrufe durch das gesamte Allhorn-Stadion.

Gegessen wurde mittags in einem nahegelegenen Restaurant. Pizza, Pasta und Pommes standen auf der Hitliste ganz oben. Zwischendurch gab es immer gesunde Snacks wie Bananen und Äpfel.

Am letzten Tag standen Bergsprints und Werfen an. Eine Eispause und Gemeinschaftsspiele wie "Chinesische Mauer" und "Ente, Ente, Gans..." sorgten für viel Abwechslung. Bei der abschließenden Siegerehrung der Mannschaften gab es am Ende nur Gewinner: Süßes und WSV-Trinkflaschen gab es für alle Teilnehmer.

Eine Frage die am Ende immer wieder aufkam: "Macht ihr nächsten Sommer wieder so ein Camp?"

Wir danken für das tolle Feedback von den Kids und ihren Eltern!

Großes Lob gilt unseren Trainerinnen Ute & Anna, Anna & Malin und Anne & Leni für ihr liebevolles Engagement.

Wir danken auch für die finanzielle Unterstützung des Camps durch die Hambruger Sportjugend!