Silvesterlauf "Rund um die Teichwiesen" 2023
Silvesterlauf "Rund um die Teichwiesen" 2023
2. Januar 2024

Silvesterlauf 2023 - Ein tolles Spektakel!

1.304 Läuferinnen und Läufer haben am 38. Silvesterlauf "Rund um die Teichwiesen" teilgenommen. Ein toller Jahresabschluss!

Die jüngsten Teilnehmer wurden im Kinderwagen geschoben und waren erst 2 Jahre alt  - die ältesten 82! Und sie kamen nicht nur aus den Walddörfern, sondern von zahlreichen anderen Sportvereinen aus dem Hamburger Stadtgebiet und dem Umland. Groß und Klein, Familien und Freundesgruppen, Durchtrainierte und Anfänger - und vor allem - wie in jedem Jahr wieder mit wunderbaren Kostümen.

Neu war in diesem Jahr die Onlinebuchung inklusive Startkartenausdruck über die Website des Walddörfer SV - ein Verfahren, das von vielen genutzt wurde und die Prozesse vor Ort etwas verschlankten. Wie bereits 2022 startete der Lauf gegenüber vom Volksdorfer Wochenmarkt. Aber ansonsten war vieles den zahlreichen Läuferinnen und Läufern vertraut - vom Auftakt mit den Klängen der Samba-Band, über den Startschuß, der selbstgewählten Distanz (1-, 2-, 3- oder4 Runden der 2,6 km-Strecke rund um die Volksdorfer Teichwiesen) sowie der Siegerehrung bei Punsch und Berlinern, die nach dem Lauf wieder beim Walddörfer Sportforum erfolgte.

Ein großer Dank an alle Sportverrückten, alle Fans auf der Strecke und an alle freiwilligen Helfer der LAV-Hamburg mit den beteiligten Vereinen Walddörfer SV, tus Berne, Meiendorfer SV und Farmsener TV.

Urkunde zum Selbstausdruck