Gruppenfoto mit Athleten und Betreuern
10. April 2017

Trainingsfreizeit in Schönhagen 2017

Zusammen mit dem TUS Berne, dem Farmsener TV und dem Meiendorfer SV hatten über 60 Kinder eine Menge Spaß in Schönhagen an der Ostsee.

Das Wochenende vom Freitag den 7. April bis Sonntag 9. April bedeutete wieder Ausfahrt nach Schönhagen. Wie die Jahre zuvor, sind wir mit der LAV zum Trainieren und Spaß an die Ostseeküste gefahren.
Bis wir 65 Kinder inklusive deren Gepäck verstaut hatten, ist schon einiges an Zeit verloren gegangen, aber irgendwann haben wir uns auch auf die lange Busfahrt gemacht. Während den Trainern beinahe die Ohren abgefallen sind, war der Spaß riesig bei den Teilnehmern. Nach der Ankunft mussten noch die Zimmer eingeteilt werden und die Betten bezogen werden, was aber im Anschluss mit ein paar Kennlernspiele für die Kleinen und Kraftübungen für die Großen belohnt wurde.
Ein Teil unserer Gruppe musste morgens am Samstag schon laufen gehen, der Rest durfte weiterschlafen. Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es weiter mit verschiedensten Übungen und Spielen, die sonst im normalen Trainingsbetrieb wenig Platz finden, ob am Strand oder in der kleinen Halle der Jugendherberge.
Auch für die Trainer bedeutete das Wochenende Sport, eine kleine Gruppe hat sich nach dem Mittagessen in die Ostsee getraut, was man im Nachhinein nochmal hätte überdenken sollen, bei den Temperaturen. Danach haben alle bei der klassischen Schönhagen-Rallye mitgemacht, bei der es eine Reihe von Aufgaben und Rätseln zu lösen galt. Als entspannten Ausklang des Tages wurden Marshmallows über dem Lagerfeuer gegrillt, Stille Post gespielt und die Tanzkünste manch unserer Athleten unter Beweis gestellt. Die Nachtwanderung war dann aber auch das wirklich letzte des Tages, danach ging es für alle ins Bett.
Auch am letzten Tag hieß es noch einmal morgens laufen gehen für die Älteren. Nach dem darauffolgenden Frühstück ging es bei traumhaftem Wetter an den Strand, für Fotos, Steine werfen und die große Schatzsuche.
Sowohl die Trainer als auch die Kinder hatten hoffentlich viel Spaß an diesem Wochenende, bei dem viele Kontakte geknüpft wurden, gelacht wurde und dazu auch noch Sport gemacht wurde.

Impressionen der Reise