Moin Moin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf diesen Seiten über eine der faszinierendsten und aufregendsten Tanzsportarten der Welt: Acrobatic Rock'n'Roll.

Der moderne Acrobatic Rock'n'Roll im 21. Jahrhundert hat nur wenig mit dem aus alten Filmen bekannten Petticoat-Tanzen zur Musik von Elvis Presley und Bill Haley gemeinsam.

Stattdessen gibt es heute moderne Musik (z.B. Taylor Swift, Bruno Mars), richtig coole Klamotten und atemberaubende Akrobatik.

Die Rock'n'Roll Abteilung des Walddörfer Sportverein Hamburg e.V. gibt es bereits seit dem 29.04.1980.

Die Kleinsten können bereits im Alter von 5 Jahren mit viel Spaß einsteigen mit Tanzen und Turnen. Im Turniersport sind alle Klassen von Schülern bis hin zur höchsten deutschen Rock'n'Roll Klasse A vertreten. Selbstverständlich kommt auch der Breitensport bei uns nicht zu kurz. Regelmäßige gemeinsame Unternehmungen und Trainingswochenenden garantieren einen Teamgedanken, den es so nur in wenigen anderen Sportarten gibt.

Kommt doch einfach mal beim Training vorbei und lasst euch begeistern.

Wir freuen uns auf Euch :-) !

Eure Trainer

Thomas Fischer