Werner und Henny Becker
24. April 2016

23/24.04.16 - 30. Norddeutsches Seniorenwochenende

Typisches Aprilwetter aber super Stimmung am Seniorenwochenende in der Halenreie um die Walddörfer Pokale.Die Tanzsportabteilung des Walddörfer SV konnte an diesem Wochenende mehr als 110 Paare aus fast allen Bundesländern begrüßen.

Am Sonnabend waren bei uns die Sonderklassen von der Senioren I bis zu den Senioren IV zu Gast und zeigten den zahlreichen Zuschauern wunderschönes Tanzen.
Das Turnier mit den meisten Meldezahlen war wie üblich das Senioren IV S, die mit 24 Paaren an den Start gingen. Hier starteten auch Werner und Henny Becker aus unserem Verein und wurden nach einer Vorrunde und zwei Zwischenrunden zur Endrunde aufgerufen und belegten hier den fünften Platz. Turniersieger wurden Joachim und Gisela Götze, von der TSG Bremerhaven.
In der Senioren III S-Klasse belegten Lutz-Peter und Cornelia Simon im Semifinale den achten Platz.

Am Sonntag wurden die Senioren B und A Klassen durchgeführt, an denen aber kein Walddörfer Paar teilgenommen hat.

Ein Dank noch einmal an alle Helfer des Turnierwochenendes, die so ein Wochenende erst möglich machen.

Im Rahmen des Seniorenwochenendes haben Kristian und Hanne Jankovic im TSV Glinde getanzt. Zuerst in der Senioren II C Standard mit 19 Paare. Nach einer Vor-, sowie einer Zwischenrunde ertantzten sich Kristian und Hanne den zweiten Platz.
Nach fast anderthalb Jahren Pause hatten Kristian und Hanne sich auch wieder für ein Latein-Turnier in der Sen. I D gemeldet. Kristian freute sich darauf, als Kontrast zum Standardtanz mal wieder "mehr unsere Hüften bewegen zu dürfen“ und waren auch gespannt, wie es laufen würde. Von fünf Paaren wurden Kristian und Hanne dann Zweite, bekamen vereinzelt auch ein Paar Einsen in den Wertungen, was sie sehr freute.

(WB; Foto: Bayer/Schmidt)

Kristian und Hanne Jankovic