Walddörfer Mannschaft
26. Oktober 2014

26.10.14 - Der Pott bleibt beim Walddörfer SV

Mit Spaß und Freude beim Tanzen und dann auch noch den Wanderpokal gewinnen, dieses war das Ziel der Mannschaft vom Sonntagstanzkreis, verstärkt durch ein Paar von der TSG Bergedorf beim Mannschaftswettbewerb um den "Wanderpokal für Tanzkreise" beim TTC Harburg.

An den Start gingen 8 Mannschaften mit jeweils vier Paaren. Für die Walddörfer Mannschaft hatten sich Bernd und Beate Steinmetz, die schon im letzten Jahr dabei waren, Markus und Annette Tischer, Roland Leuschner und Anja Stürzer, sowie von der TSG Bergedorf Peter Nicolaisen und Christine Dienst gemeldet. Sie wurden unterstützt von der Mannschaftsführerin Henny Becker, die für das Ehepaar Rzondkowski eingesprungen ist, die im Urlaub waren.

Auf ungewohntem Parkett mit vielen Zuschauern präsentierten sich die Paare in zwei Vorrunden. Nach der Auswertung wurde in ein A- und ein B-Finale aufgeteilt. Im A-Finale gab es ein spannendes Kopf- an Kopfrennen der drei besten Mannschaften und erst mit dem letzten Tanz, dem Quickstep, stand das Ergebnis fest, der Wanderpokal bleibt für ein weiteres Jahr in unserem Verein.

Wir gratulieren unseren siegreichen Paaren aus dem Sonntagstanzkreis, sowie ihren Trainern Hans und Gabi Rzondkowski.

(WB; Foto: W. Becker)