Hamburger Tanzfestival 2023 im Walddörfer Sportforum
Hamburger Tanzfestival 2023 im Walddörfer Sportforum
9. Mai 2023

Hamburger Tanzfestival 2023 - Ein toller Auftakt!

Mit dem Hamburger Tanzfestival fanden am 06./07.05.2023 im Walddörfer Sportforum die Masterturniere der Klassen D-S (Standard und Latein) in einem neuen Format statt.

Das Turnier wurde von der Veranstaltungsgemeinschaft der Tanzsportabteilung des Walddörfer SV Hamburg, der Tanzsportabteilung des TSV Glinde sowie dem Tanzsportclub Casino Oberalster organisiert und ausgerichtet.

Zu den verschiedenen Turnieren, die im großen Saal des Walddörfer Sportforum stattfanden, kamen zahlreiche Tanzpaare aus dem norddeutschen Raum, aber auch aus Köln und sogar aus Augsburg. Trotzdem war bei diesem "Piloten" bezüglich der Meldezahlen noch Luft nach oben. Dank der Paare, die als Sieger in der nächsten Klasse mitgetanzt haben, konnten aber fast alle Turniere stattfinden - und ein Paar konnte sogar gleich 4 Pokale mit nach Hause nehmen! Das Paar Björn Caesar und Frauke Niebuhr von der Tanzsportabteilung des TV Jahn aus Delmenhorst gewannen so das Mas III D und das Mas II D Latein Turnier und starteten in der Mas III C und Mas II C Latein und gewannen auch diese Turniere.

Den Zuschauern, die erstmals seit der Pandemie wieder zugelassen waren, wurden tolle Auftritte geboten und sie sparten nicht mit Applaus.

Wir freuen uns, dass das erste Hamburger Tanzfestival erfolgreich stattfinden konnte und hoffen auf eine Wiederholung in 2024!

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis