Derby 4. Herren
16. September 2024

Derby in der Berner Au

Zum Saisonauftakt kam es beim Tischtennis am Freitag in der 2. Bezirksliga zum Derby.

Die 4. Herren hat die 5. Herren empfangen. Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache, aber so deutlich war es dann gar nicht. Zwar konnte die 4. mit 9:5 gewinnen, das lag aber vor allem am starken Auftreten des oberen Paarkreuzes (Haker und Mohammadi-Rad), gegen das Joel Ptach und Kai Ottlik keine Chance hatten. In der Mitte konnten die beiden Ukrainer der 5. Herren (Tkachuk und Yaremenko) mit drei gewonnen Spielen überzeugen. Highlight war aber das Doppel Joel Ptach/Tim Ottlik, die zuvor noch nie zusammen gespielt hatten und das alteingespielte Doppel Mohammadi-Rad/Leo in fünf Sätzen schlagen konnten. Alles in Allem ein guter und freundschaftlicher Auftakt für beide Mannschaften, die hoffnungsvoll in die kommende Saison blicken.