Tischtennis Damen im Walddörfer SV
23. Februar 2022

Mitspielerinnen gesucht!

Unsere Tischtennis-Damen suchen aktuell noch Mitspielerinnen. Kommt gerne zu einem Schnuppertraining vorbei!

Jeden Montag um 19:15 Uhr treffen sich unsere Tischtennis-Damen in der Gymnastikhalle der Grundschule an den Teichwiesen zum Training. Die Gruppe besteht aktuell aus zehn Frauen, die auf unterschiedlichem Niveau spielen. Sechs von ihnen nehmen am Spielbetrieb in der 2. Bezirksliga teil und sind als Herbstsiegerinnen der Hinrunde, nach der Entscheidung des Verbands den Spielbetrieb für diese Saison abzubrechen, jetzt in die 1. Bezirksliga aufgestiegen. (Wir gratulieren!)

Doch neben solchen Erfolgen ist das Wichtigste für alle der Spaß am Training und Tischtennisspielen!

Alle zwei Wochen erhält die Gruppe gezieltes Training durch André Foth, Spieler bei den Herren, der ihnen Tipps zur Verbesserung ihrer Spieltechnik gibt. Dann gibt es z.B. nach dem Aufwärmtraining einen Parkour mit Aufgaben zur Aufschlagtechnik und Training an der Platte. Hochkonzentriert werden Seitenunterschnitt, Seitenoberschnitt oder auch die Korkenziekertechnik traininert, bevor zum Cooldown am Ende der Trainingseinheit eine Runde "Kaisertisch" gespielt wird.

Das Team freut sich über weitere Mitspielerinnen. Erste Erfahrungen mit Tischtennis sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.