Tischtennis im Walddörfer SV: 2. Schüler
Tischtennis im Walddörfer SV: 2. Schüler
22. Januar 2024

Saisonstart 2. Schüler

Neue Trikots, neue Mannschaft, neue Saison - unsere 2. Schüler erfolgreich gestartet!

Lange ist es her, dass die Tischtennis Abteilung eine zweite Schülermannschaft aufstellen konnte. Am 20.1.2024 war es endlich soweit. Die neue Saison startet und unsere 2. Schüler beginnt die Saison im neuen Outfit unseres Vereinsausstatters nordsport.store mit einem Doppelspieltag in der Berner Au. 

Im ersten Saisonspiel traf die Mannschaft auf die 1. Schüler vom SC Alstertal-Langhorn, kurz SCALA. In der Aufstellung 1. Laurin Tauber, 2. Theo Wöltjen, 3. Leon Liu und 4. Philpp Pein konnten die Jungs mit einem 10:0 absolut überzeugen. Im zweiten Spiel des Tages gegen die erste des HSV wurde es dann umkämpfter und man verlor knapp mit 4:6 obwohl wir mit Paul Nehlsen einen frischen Spieler bringen konnten. Überhaupt überzeugt der Einsatz von Spielern und Eltern. Wir können insgesamt auf zehn Spieler für diese Vierer-Mannschaft zurückgreifen. 

Das alles läßt uns positiv in die Zukunft blicken. Eine 3. Schüler liegt im Bereich des Möglichen und auch diese wird bestimmt in ihren neuen Trikots optisch und spielerisch ein gutes Bild abgeben.