Neuer Workshop: Ultimate Frisbee im Walddörfer SV
3. August 2023

Neuer Workshop: Ultimate Frisbee

Lust auf Ultimate Frisbee? Am 05.09.2023 starten wir auf unserer Beachanlage an der Berner Au einen neuen Workshop für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren. Jetzt online anmelden!

In diesem Workshop vermitteln wir die grundlegenden Wurftechniken mit der Frisbeescheibe und wollen euch vor allem die Freude sowie die Besonderheiten (wie z.B. den sog. Spirit of the Game) dieser laufintensiven Mannschaftssportart Ultimate Frisbee nahebringen.

Ultimate Frisbee zählt zu den kontaktlosen Mannschaftssportarten, bei dem sich zwei Teams mit jeweils fünf Spielern gegenüber stehen. Ziel des Spieles ist es, durch Zuwerfen der Scheibe (ohne mit dieser zu laufen) das Spielfeld zu überqueren und die Scheibe dann in der gegnerischen Endzone zu fangen, wodurch ein Punkt erzielt wird. Beim Ultimate Frisbee spielen weltweit Mädchen und Jungen bzw. Frauen und Männer in einem Team zusammen.

Zur Workshop-Anmeldung

Mehr Infos zu Ultimate Frisbee