Walddörfer SV Logo
Vereinsbrunch mit Ehrungen am 20.11.2021
Vereinsbrunch mit Ehrungen am 20.11.2021
20. November 2021

Vereinsbrunch mit Ehrungen am 20.11.2021

Mit viel Platz und unter Einhaltung von 2G-Regeln fand am 20.11.2021 das diesjährige Ehrungsbrunch für langjährige Mitglieder im großen Saal des Walddörfer Sportforums statt.

Ehre, wem Ehre gebührt! Wer bereits 25, 40, 50 oder sogar 60 Jahre Mitglied im Walddörfer SV ist, dem gebührt ein großer Dank für seine Treue - und vielen von ihnen auch für ihr Engagement. Denn viele Mitglieder, die bei der Ehrungsveranstaltung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Jürgen Sparr geehrt wurden, treiben nicht nur seit vielen Jahren aktiv Sport, sondern engagieren sich auch ehrenamtlich als Trainer, in Gremien und bei vielen Veranstaltungen des Walddörfer SV.

Dieses ehrenamtliche Engagement ist der Kitt der Gesellschaft, die soziale Gemeinschaft, Toleranz und Miteinander so sehr braucht, betont Jürgen Sparr in seiner Dankesrede. Drei Mitglieder werden in diesem Jahr dabei besonders hervorgehoben und gewürdigt:

  • Andreas Hänschen, 40 Jahre Mitglied des Walddörfer SV, langjähriger Leiter und Trainer der Skiabteilung sowie ab 2012 Mitglied und von 2015 bis 2021 Vorsitzender des Aufsichtsrats
  • Elke Gutjahr, 50 Jahre Mitglied des Walddörfer SV in den Bereichen Turnen, Schwimmen und Leichtathletik (48xDeutsches Sportabzeichen!), langjährige Mitarbeit in den Abteilungen und Gremien (Vereinsrat und Delegierte bei der Delegiertenversammlung)
  • Prof. Dr. Helmut Richter, 35 Jahre Mitglied im Walddörfer SV, langjähriger Trainer der Basketball-Abteilung und als Vorsitzender des Aufsichtsrats 2012 bis 2015 maßgeblicher Mitgestalter der Satzung des Walddörfer SV. Er erhielt für sein herausragendes Engagement für den Verein die Goldene Ehrennadel des Walddörfer Sportvereins.

Insgesamt wurden in diesem Jahr 36 Mitglieder für ihre 25-jährige Mitgliedschaft, 7 Mitglieder für ihre 40-jährige Mitgliedschaft, 8 Mitglieder für ihre 50-jährige Mitgliedschaft und 2 Mitglieder für 60 Jahre Mitgliedschaft im Walddörfer SV geehrt.

Nicht alle konnten persönlich anwesend sein, doch 23 von ihnen feierten dieses Jubiläum im Rahmen eines festlichen Brunchs mit den Mitgliedern des Vereinsrats und erhielten von Jürgen Sparr ihre Urkunden und Treuenadeln.

Es war eine gelungene Veranstaltung mit lebhaftem Austausch über die Vergangenheit und die Zukunft des Walddörfer SV.